Besucherzähler

Heute 878

Gestern 1235

Woche 878

Monat 26969

Insgesamt 2697451

Am 19. Juni führte die Gruppe 3 gemeinsam mit der Feuerwehr Keuschen eine Übung zum
Thema Pkw-Brand durch.

Beim Eintreffen von Tank Unterdorf sowie Tank Keuschen am Übungsort standen bereits zwei
Pkw in Vollbrand. Jeweils ein Atemschutztrupp von Tank Unterdorf und Tank Keuschen
begann mittels HD-Rohr unmittelbar mit der Brandbekämpfung. Um die Wasserversorgung
sicherzustellen, legte die Mannschaft von Pumpe Unterdorf eine Relaisleitung vom
angrenzenden Bach. Die Saugstelle richtete die Mannschaft von Pumpe Keuschen ein.
Nach wenigen Minuten konnten die Pkw‑Brände unter Kontrolle gebracht werden, sodass
kurz darauf "Brand aus" gemeldet wurde. Somit konnte diese Übung erfolgreich beendet
werden.

Text und Bilder: Löschzug Unterdorf

 

4 Helme